Galerie Grewenig




 

Ausstellung

Übersicht

Arvid Boecker
YOU WISH
Ausstellung vom 27.01. bis 09.03.2024

Arvid Boecker »Arvid Boecker ist einer der erfolgreichsten Künstler Heidelbergs. Die Liste seiner Stipendien und Einzelschauen, seiner Ausstellungs- und Messebeteiligungen ist lang und reicht von New York über Bangkok bis nach Sydney.
“YOU WISH” ist die 20. Ausstellung von Arvid Boecker in Heidelberg, er hatte Ausstellungen im Heidelberger Kunstverein, im Kurpfälzischen Museum („Better Late Than Ugly“ 2022), in der Galerie Marianne Heller, im +Punkt, im Tankturm, im Kunstraum Heidelberg, beim ArtOrt
Kunstfestival, im Betriebswerk, in der Galerie P13.
Hier in der Galerie Grewenig ist Arvid Boecker nun nach „It Ain’t over“, 2022/23, zum 2. Mal mit einer Einzelausstellung vertreten, zudem war und wird er an Gruppenausstellungen beteiligt sein.
„YOU WISH“ zeigt u.a. neue Arbeiten von Arvid Boecker, erstmalig auch im Format 24,8 x 17,9.
 

 

 Biografie

  • 1964 geboren in Wuppertal
  • 1987-89 Studium der Kunstgeschichte an der Universität Trier
  • 1989-94 Studium an der Hochschule der Bildenden Künste Saar, Saarbrücken
  • 1994-95 Arbeitsaufenthalt ACME Studios London
  • 1995-96 Arbeitsaufenthalt Katwijk aan Zee, NL
  • 1996-Atelier in Heidelberg
  • 2005 Arbeitsaufenthalt Kilmuir, Isle of Skye, GB
  • 2018 Arbeitsaufenthalt Abstract Project, Paris
  • 2019-2021 Atelier bei ATELIERFRANKFURT, Frankfurt.
  • 2020 Projektförderung Stiftung Kunstfonds Bonn
  • 2021 Artist in Residence, Mark Rothko Art Center, Daugavpils, Lettland
  • 2022 Artist in Residence, SIM Residency, Reykjavik, Island

Ausstellungen in der Galerie Grewenig bisher:

Website: http://www.arvid-boecker.de/
Eintrag im: Künstelerlexikon des Instituts für aktuelle Kunst

 

Einige Exponate in der Ausstellung 'You Wish" von Arvid Boecker
(     durch Anklicken der Bilder werden diese vergrößert dargestellt )
 
Arvid Boecker views his work in the studio
image o.T.